Bücher über spirituelle Pflanzenkunde

Bei diesen Büchern geht es nicht nur um ganzheitliches Heilen, sondern auch um Kommunikation mit Pflanzen!

Svenja Zuther - Die Zauberkraft der Pflanzenwelt

Die Biologin und Heilpraktikerin Svenja Zuther beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Pflanzenheilkunde, wobei ihr Kontakt zu den Pflanzen sich so intensivierte, dass sie lernte, die Botschaften der Pflanzendevas zu verstehen.

In diesem Buch werden populäre Heilpflanzen in ihrem ganzen Wesen vorgestellt. Andererseits möchte die Autorin den Leser dahin führen, selbst Kontakt zu Pflanzenwesen aufzunehmen. Dazu gibt es jede Menge Übungen.

Dieses Buch ist ein Lehrbuch für Pflanzenkommunikation! Eine Empfehlung für jeden, der sich mit Heil- und Wildkräutern beschäftigt und sein Verständnis für die Pflanzenwelt erweitern möchte.

Gebundenes Buch,  33,-   zum Buch

Wolf-Dieter Storl - Heilpflanzen und Zauberpflanzen

Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl fand wie viele andere Kräuterkundige über die intensive Beschäftigung mit den Pflanzen zur Kommunikation mit ihnen. Er kam zu der Erkenntnis, dass man nur wenige Heilpflanzen kennen muss, aber mit diesen soll man eine enge Freundschaft eingehen. "Wesentlich ist, dass man diese Pflanzen durch und durch kennt und liebt", sagt er. Mit den Darstellungen seiner besten Freunde unter den Pflanzen hilft er dem Leser, diese kennen zu lernen.

Gebundenes Buch,  24,-   
zum Buch

Ursula Stumpf - Unsere Heilkräuter

In diesem Buch werden 160 Pflanzen vorgestellt mit Anwendungsmöglichkeiten. Damit handelt es sich um ein umfassendes Nachschlagewerk.

Warum empfehle ich genau dieses Buch unter den unzähligen Heilkräuterbüchern?
Ursula Stumpf ist Pharmazeutin und Heilpraktikerin. Sie hat einen tiefen spirituellen Zugang zu den Pflanzen und ihren Verbindungen zum Kosmos. Es ist ihr Anliegen, die Botschaften der Pflanzen weiterzugeben.

Taschenbuch, 16,-   zum Buch

Ursula Stumpf - Pflanzengöttinnen und ihre Heilkräuter

In diesem Buch stellt die Autorin 12 Pflanzengöttinen vor, die uns mit den zu ihnen gehörenden Heilpflanzen durch das Jahr begleiten. Es werden viele Beispiele für die praktische Anwendung gegeben.

Ein Buch für alle, die tiefer einsteigen wollen in die Beziehung zu den kosmischen Kräften hinter den Pflanzen.

Gebundenes Buch,  34,- 
 zum Buch

 

Antje Ohlhoff - Bäume - sanfte Botschafter, kraftvolle Coaches

Die Naturwissenschaftlerin Dr. Antje Ohlhoff hat sich tief mit den Baumwesen verbunden. In diesem Buch vermittelt sie das Wesen von 22 einheimischen Bäumen und zeigt, wie man sich mit einem Baum verbinden kann und erleben, wie dessen Qualitäten uns im Leben Problemlösungen zeigen und kraft und Stärke geben können.

Taschenbuch,  19,95 
 zum Buch

Wolf-Dieter Storl - Unsere fünf heiligen Bäume

Mit diesem Buch möchte Wolf-Dieter Storl die Verbindung zwischen fünf der häufigsten einheimischen Bäume und dem Leser herstellen. Er beschreibt nicht nur die Bäume in ihrer Wesenhaftigkeit, sondern gibt auch Anleitung zu Baummeditationen, die dem Leser mit etwas Übung den Kontakt zum Baumwesen ermöglichen.

Gebundenes Buch,  18,- 
zum Buch

Marlis Bader - Räuchern mit einheimischen Pflanzen

Die Heilkräuterexpertin Marlis Bader hat wie alle anderen hier vorgestellten Autoren einen sehr spirituellen Zugang zu Pflanzen. Durch das Verräuchern zeigen sich Eigenschaften des Pflanzenwesens, die beispielsweise in Tinkturen oft verborgen bleiben. Die  heilende Wirkung findet auf einer Tieferen Ebene statt.
Marlis Bader stellt dar, wie durch das Räuchern Kontakt zu den Ahnen hergestellt werden kann.

Aber auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Über die richtige Erntezeit, die notwendigen Utensilien und die richtige Anwendung enthält das Buch alles, um dem Leser das Räuchern nahe zu bringen.

Taschenbuch,  11,-   
zum Buch

 

Stefano Mancuso - Die Pflanzen und ihre Rechte

Anders als der etwas seltsame Titel vermuten lässt, erklärt dieses hochspirituelle Buch wie kaum ein anderes, dass Pflanzen fühlende und denkende Wesen sind; und dass ihr Ihr nicht-zentrales Nervensystem viel komplexer ist als das Zentralnervensystem des Menschen.
Eines der spannendsten Bücher über Pflanzen, das ich je gelesen habe! Bei der rein naturwissenschaftlichen Beschreibung des Sozialverhaltens der Pflanzen drängen sich Vergleich zu unsrer Gesellschaft geradezu auf.

Gebundenes Buch,  18,-   
 zum Buch

Stefano Mancuso - Pflanzenrevolution

Viel deutlicher als im o.e. Buch stellt der Stefano Mancuso Naturwissenschaftler Stefano Mancuso hier den Bezug vom Verhalten von Pflanzen und ihren Gemeinschaften zur heutigen Gesellschaft mit all ihren globalen Herausforderungen her.
Er zeigt auf, was und wie wir in der heutigen Zeit alle von den Pflanzen lernen können!

Gebundenes Buch,  24,- 
 zum Buch

Florianne Koechlin - Schwatzhafte Tomate, wehrhafter Tabak

Florianne Koechlin beschreibt als Biologin sehr unterhaltsam die Kommunikation der Pflanzen untereinander.
Durch ihre humorvolle Schilderung des völlig unterschiedlichen sozialen Verhaltens der verschiedenen Pflanzen kommt der Leser zu der Erkenntnis, dass Pflanzen sehr ausgeprägte Persönlichkeiten mit geradezu menschlich anmutenden Eigenschaften haben.

Eines der schönsten Bücher über Kommunikation von Pflanzen!

Taschenbuch  19,20   zum Buch

Und hier noch drei Bücher einer Autorin, deren Entwicklung ich seit Jahren verfolge:

Mandy Taute - Wild Spirit und der Zauber wilder Kräuter

Mandy Taute beschreibt hier ihre eigene Geschichte von einer Schwerstkranken zu ihrer völligen Gesundung durch Wildpflanzen. Im Laufe der Jahre wurde die Autorin zu einer viel gefragten  Wildkräuterexpertin. Besonders faszinierend is, dass sie ganz unwillkürlich immer besser verstand, was die Pflanzen ihr sagten. Je reiner ihr Körper wurde, desto besser verstand sie auch die Sprache der Tiere.

Das Buch enthält viele Anleitungen und Rezepte.

Taschenbuch,  13,99  
zum Buch

 

Mandy Taute - Wild Spirit - Ruf der Wälder

Hier beschreibt die Autorin, wie man sich aus der Natur selbst versorgen kann.

Das Buch ist eine grandiose Mischung aus geistigen Botschaften der Pflanzen und Anleitungen und Rezepten  zur Körperpflege, Haushalt und natürlich umfassenden Versorgung mit allen Vitaminen und Mineralstoffen.

Gebundenes Buch,  14,99
   zum Buch

Mandy Taute - Die Magie der Gewürze

Hier geht es mal nicht um einheimische Pflanzen, sondern um klassische Gewürze aus fernen Ländern wie Kardamom und Pfeffer. Wie es typisch ist für sie, hat Mandy Taute kein langweiliges Sachbuch geschrieben, sondern beschreibt die Geschichte der Gewürze über Zeiten und Kontinente. Und last not least wird ausführlich die die Heilwirkung von jedem Gewürz beschrieben.

Gebundenes Buch  29,95 
 zum Buch