Bachblüten und Blütenessenzen


"Jede wahre Heilung hat das Ziel, dem Patienten zu helfen, seine Seele, sein Denken, seinen Körper in Harmonie zu bringen." (Dr. Edward Bach)

Alle Bachblüten- und  andere Blütenessenzen unterstützen Mensch und Tier auf sanfte, wirkungsvolle Weise in jeder persönlichen Krise, bei allen Sorgen, Ängsten, Ausnahmezuständen; bei jedem Neuanfang und Lebensänderungen.


Die Therapie mit Blütenessenzen ist die spirituellste Form der Pflanzenheilkunde.



In den Blütenessenzen wirkt die Wesenhafte der Pflanze  auf den Seelenleib und das Ich des Empfängers - egal ob Mensch, Tier oder eine andere Pflanze.

Bachblüten können mit jeder anderen Therapieform und mit allen allopathischen Medikamenten kombiniert werden. Denn da Blütenessenzen auf der Gefühlsebene wirken, gibt es keine Wechselwirkungen mit homöopathischen oder pharmazeutischen Mitteln und keinerlei Nebenwirkungen.



Die Therapie mit Blütenessenzen wurde in den 1930er Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886 – 1936 ) begründet.

Bereits als junger Arzt erkannte er, dass jede Krankheit ihren Ursprung in der Seele hat. Er begann, für verschiedene Gefühlszustände Pflanzen zu suchen, die emotionale Einseitigkeiten ausgleichen. Dr. Bach behandelte auch schwere körperliche Erkrankungen damit sehr erfolgreich.





Außer den klassischen Bachblüten setze ich auch viele andere Blütenessenzen einheimischer Pflanzen ein; denn wir stehen heute vor ganz anderen Herausforderungen als vor einem Jahrhundert und benötigen somit auch andere Heilmittel.



Alles ist gut

Tashi und Miro - Glück und FRieden



Bachblüten eignen sich auch hervorragend zur Behandlung von Haustieren: 

Ob der Welpe wird nicht stubenrein wird;  der neue Hund aus dem Tierheim vor allem Angst hat -  Bachblüten wirken bei deinem Tier genau so sicher wie beim Menschen! Gerne berate ich dich auch, wenn du dein Tier  unterstützen möchtest!

Auf dieser Seite  findest Du mehr Infos und kannst buchen!




Übrigens: Alle Abonnenten meiner Herzgedanken  erhalten kostenlos meinen Ratgeber "Bachblüten und Blütenessenzen für Hochsensible" mit vielen Tipps zur Anwendung und genauen Anleitungen für die Selbstbehandlung!



Rechtlicher Hinweis:

Laut Entscheid des Bundesverfassungsgerichtes vom 02.03.2004 (AZ: 1BvR 784/03) besteht die Pflicht auf folgenden rechtlichen Hinweis:

Die auf dieser Website dargestellten Methoden stellen keinen Ersatz zu ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung dar, vielmehr können sie diese unterstützen. Es werden keine Diagnosen gestellt, keine Medikamente verschrieben und keine Heil-Versprechen abgegeben.Bitte unterlassen Sie daher keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung bzw. brechen sie diese nicht ab und unterbrechen Sie keine notwendige bzw. verordnete Medikamenteneinnahme.