Was ist spirituelle Pflanzenheilkunde?

Der spirituellen Pflanzenheilkunde liegt die Erkenntnis zugrunde, dass die Erde selbst ein Lebewesen mit Körper, Geist und Seele ist.

Spirituelle Pflanzenkunde bedeutet, anzuerkennen, dass Pflanzen beseelt sind.
Spirituelle Pflanzenkunde bedeutet, eine persönliche Beziehung zu Pflanzen einzugehen. Wenn wir mit dem Wesen der Pflanze in Beziehung treten, kann diese Beziehung selbst zum Heilmittel werden.

Der Geist der Pflanze, das Wesenhafte in ihr, ist das, unser Herz und unseren Geist berührt und uns heilt. Wenn wir uns vom Pflanzenwesen berühren lassen, kann dies zu tiefgreifenden Veränderungen in uns führen; es ist ein spiritueller Entwicklungsweg.

Spirituelle Pflanzenheilkunde heilt den ganzen Menschen, nicht eine einzelne Krankheit. So erlangen wir im Einklang und Verbundenheit mit der  ganzen Natur die verloren gegangene Fähigkeit zurück, unsere Aufgabe hier erfüllen können. 

Wahre Pflanzen-Heilkunde heilt nicht nur den Menschen, sie heilt genauso die Pflanzenwesen und damit Gäa, die Erde selbst.


Was Du hier findest:

Heilmethoden, die den ganzen Menschen mit Körper - Seele - Geist wieder in seine ursprüngliche Kraft bringen. 

Die Pflanzen,  die uns die Heilmittel zur Verfügung stellen, werden mit grossem Respekt gesammelt und verarbeitet. 

Was Du hier nicht findest: 

Klassische Phytotherapie, die Krankheiten bzw. Symptome behandelt und nur einen Teilbereich des Menschen im Blick hat.


Als Therapeut mit 40 Jahren Erfahrung  unterstütze ich Dich dabei,
die für Dich passende Pflanze in der passenden Zubereitung zu finden.

   
Kräutertinkturen und -öle
enthalten Auszüge aus Blüten, Blättern, oder Wurzeln.

Pflanzenauszüge zur inneren und äusseren Anwendung vermitteln die stofflichen Kräfte der Pflanzen .



Ätherische Öle

werden durch Destillation der Pflanzenteile gewonnen.


Ätherische Öle vermitteln die feinstoffliche und seelische Energie der Pflanzen.

Über die Atmung und die Aufnahme über die Haut wirken sie 
 auf das Gemüt und die Lebenskräfte.

Bachblüten und   Blütenessenzen*

enthalten die Information der Pflanzenwesen.

* Auf dieser Seite findest Du mehr Infos über Bachblüten.

Blütenessenzen wirken auf das Ich des Menschen. Wenn Seele und Geist in Resonanz gehen mit dem Wesen der Pflanze, ändert sich die eigene Schwingung und kann so Heilung des ganzen Menschen bewirken.


Auf dieser Seite kannst Du die naturheilkundliche Beratung  direkt buchen. 


Wie das funktioniert: 

Wir treffen uns zum vereinbarten Termin in einem geschützten virtuellen Raum. Gerne kannst Du mir Fragen vorab per Mail senden. Das Erstgespräch dauert wenigstens 60 Minuten. 

Du erhältst detaillierte Empfehlungen und Anweisungen, die Du alle sicher zu Hause anwenden kannst. Sämtliche Empfehlungen und Anleitungen erhältst Du auch schriftlich per Mail. 

Das Erstgespräch bezahlst Du als Neukunde per Vorkasse, alle folgenden Beratungen werden gesondert abgerechnet.

Du hast noch Fragen und möchtest lieber schriftliche Infos?

Schicke mir eine Mail:   info@hauptsacheherzbewegt.de

Rechtlicher Hinweis:

Laut Entscheid des Bundesverfassungsgerichtes vom 02.03.2004 (AZ: 1BvR 784/03) besteht die Pflicht auf folgenden rechtlichen Hinweis:

Die auf dieser Website dargestellten Methoden stellen keinen Ersatz zu ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung dar, vielmehr können sie diese unterstützen. Es werden keine Diagnosen gestellt, keine Medikamente verschrieben und keine Heil-Versprechen abgegeben. Bitte unterlassen Sie daher keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung bzw. brechen sie diese nicht ab und unterbrechen Sie keine notwendige bzw. verordnete Medikamenteneinnahme.