Besondere Bücher für besondere Zeiten

Bücherblog
Lesezeit ca: < 1 Minute
  • New tab
Jutta AdministratorKeymaster
Mein Name ist Jutta Jorzik-Oels, als Berater und Coach bin ich spezialisiert auf Hochsensibilität. Ich helfe hochsensiblen Menschen in Krisensituationen.

Hier sind Bücher, die Mut machen:

Sandra Liane Braun – Was will ich wirklich im Leben

„30 Mutmach-Geschichten für dich“ hat Sandra Liane Braun ihr Buch genannt. 30 Autorinnen haben jeweils ein Kapitel beigetragen. Die Autoren sind  hauptberuflich als Coach oder Lebensberater tätig, und so stammen alle Beiträge aus der Praxis. Das Thema ist: Was ist mir wirklich wichtig, und wie setze ich es um?  Was mache ich, wenn ich denke, es geht nicht mehr?

Auch von mir gibt es ein Kapitel: „Lebe deinen Traum“

Taschenbuch,  9,99   zum Buch

 

Rutger Bregman – Im Grunde gut

Kein anderes Buch, das ich in den letzten 20 Jahren gelesen habe, macht soviel Mut und damit Hoffnung.
Rutger Bregmann ist Historiker und hat viele Berichte über zum Teil bekannte wissenschaftliche Experimente hinterfragt und hat genau nachgeforscht. Gemeinsam ist allen den angeblich gemachten Experimenten, dass sie die These untermauern: „der Mensch ist böse, wenn er die Gelegenheit dazu hat“.

Der Autor weist nach, dass all diese Experimente entweder so nicht stattgefunden haben oder gefälscht wurden; u.a. das berühmte Milton Experiment, das immer wieder herangezogen wird, um die angebliche totale Skrupellosigkeit von Menschen zu belegen.

Bregman zieht andere Untersuchungen hinzu, die belegen, dass Menschen sich in der Not gegenseitig helfen und kommt zu dem Schluss:

Der Mensch ist im Grunde gut! – Dieses Buch empfehle ich ausdrücklich jedem!

Taschenbuch,  15,-   zum Buch

 

Armin Risi – Ihr seid Lichtwesen

Auch dieses Buch ist ein Mut-mach-Buch. Armin Risi ist Philosoph und beschäftigt sich seit seiner Gymnasialzeit mit der globalen politischen Entwicklung sowie mit der Geschichte der Menschheit. Seine Herangehensweise ist sehr spirituell, geprägt durch seine Beschäftung mit den altindischen vedischen Schriften.

In seinem Buch widerspricht er der Darwin’schen Theorie, dass der Mensch sich aus dem Tier entwickelt habe. Es legt überzeugend dar, dass der Mensch ein kosmisches Wesen ist. Der Ursprung des Menschen ist rein geistiger Natur!

Gebundenes Buch,  24,-    zum Buch

 

Armin Risi – Und plötzlich grosse Klarheit

Noch ein Mut-mach-Buch, geschrieben für die Zeit, die wir gerade jetzt durchleben.
In diesem Buch geht es u.a. um positive Prophezeiungen, die für die Jetztzeit gemacht wurden. Auf diesem Hintergrund beschreibt Risi, wie der notwendige Bewusstseinswandel der Menschheit aussehen könnte: Ein verändertes Denken, das spirituelle Erwachen bei immer mehr Menschen.

Gebundenes Buch,  28,-   zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert