Mein Tagebuch

Viel Glück!

Lichtes Herz zwischen Laub

 

Viel Glück wünscht man, wenn jemand Geburtstag hat.

Viel Glück – was drückt das alles aus? Alles Gute für die Zukunft, Freude, Gesundheit, Zufriedenheit, dass die eigenen Wünsche in Erfüllung gehen.

Das alles wünsche ich Hauptsache herzbewegt, denn Hauptsache herzbewegt feiert seinen zweiten Geburtstag!

Am 8. Oktober 2016 ging die Website an den Start!

Für mich bedeutet es ein grosses Glück, dass es Hauptsache herzbewegt gibt!

Wie kam es eigentlich dazu?

 

Wie alles anfing

Zu Beginn des Jahres 2016 beschloss ich, online zu gehen mit einem Blog und einer Beratung für Hochsensible.

Die Idee hatte sich langsam herauskristallisiert in meiner Vor-Ort-Praxis, in der in vielen Beratungsgeprächen immer deutlicher wurde, dass

– Hochsensible mit ihren Problemen in aller Regel schlecht beraten sind bei Nicht-Hochsensiblen Beratern;

– sehr Vielen der Unterschied zwischen Hochsensibilität und den Folgen von Traumata vollkommen unklar war.

Damit hatte ich bereits viele, viele Themen für Blogartikel!

Aber wie ging es nun weiter?

Zunächst musste ein Webdesigner gefunden werden, der meine Ideen umsetzen konnte und bereit war, mir auch später zur Seite zu stehen, denn ich konnte damals gerade mal E-Mails schreiben und nach Begriffen googeln – einen Artikel online stellen war so undenkbar, wie von einem Baby, dass noch nicht laufen kann, zu fordern, einen Aufsatz zu schreiben. – Tatsächlich war das die allergrösste Hürde – nämlich den passenden Webdesigner zu finden, weshalb es von der Idee bis zur Eröffnung ca. 9 Monate dauerte.

Dann musste ein Name gefunden werden.

Ganz besonders wichtig war mir, dass im Namen sowohl Herz als auch die Bewegung auftauchte; Herzdenken war mir nicht nur „schon immer“ sehr wichtig, sondern durch die bewusste Integration des Herzdenkens, des fühlenden Denkens, unterschied ich mich auch von sehr vielen anderen Coaches und bloggern, die mit hochsensiblen Menschen arbeiten.

Im Sommer spielte ich mit verschiedenen Namen; “ Herzbewegt“ war schnell gefunden, aber leider besetzt von Kardiologen; so entstand dann HAUPTSACHE HERZBEWEGT.

Während ich im Spätsommer darauf wartete, dass die Gestaltung der Website endlich voran ging, schrieb ich die ersten Blogartikel, die direkt mit dem Start veröffentlicht wurden.

Das waren

Einige weitverbreitete Irrtümer über Hochsensibilität

Sind alle Empathen hochsensibel?

Hochsensibel oder Hochempfindlich?

Nun weisst du, Hauptsache herzbewegt entstanden ist.

Wenn dir dieser Beitrag oder andere gefallen haben, freue ich mich, wenn du dich auf meiner Newsletterliste einträgst:


Ja, ich hätte gerne regelmässig Informationen über neue Artikel und Neuigkeiten!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Hochsensibel in Nepal
Hochsensibler auf Reisen - Wiedersehen mit Kathmandu

6 Gedanken zu „Viel Glück!

  1. Liebe Jutta,
    schön, von dieser Entwicklung zu lesen. Deiner persönlichen und der deiner Seite.

    Habe natürlich gleich in dein Geschenk geschaut! 😍🤓😍 Schon Lektion 1 ist super. 🧐 Weiter habe ich noch gar nicht gelesen. Ich werde mir wirklich Tag für Tag eine Übung gönnen und gleich den Link in meiner fb-Gruppe für (hoch)sensible Menschen und Pferde teilen.

    Ganz vielen lieben Dank und „Herzlichen Glückwunsch!“

  2. Vielen Dank für deine Hintergrundinformationen zur Entstehung des Bloggs. Es ist doch wichtig zu lesen das jeweils viel Herzblut hinter diesen Projekten stehen und nicht einfach so aus den Fingern gezaubert werden.
    Vielen vielen Dank dafür. Es gibt mir so ein unendlich gutes Gefühl, zu wissen, nicht alleine dazustehen und Leute die sich für HN angagieren zu kennen und zu ihre Gedanken erfahren zu dürfen. Lg Tanja

  3. Liebe Jutta,
    vielen Dank für den Einblick in die Anfänge von Hauptsache herzbewegt und vielen Dank für das Freebie – ich freue mich schon darauf, es zu lesen.

    Happy birthday and many happy returns!

    Zauberhafte Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.