Über Mich

juttaMein Leben begann 1955 im Ruhrgebiet in einer Familie, die sehr stark geprägt war durch das kollektive Trauma des Weltkrieges und der deutschen Vergangenheit.

Schon in sehr jungen Jahren merkte ich, dass ich mich durch meine Wahrnehmungen, Empfindungen und meine Art zu denken erheblich von den meisten Menschen unterscheide. Dass es einen Namen gibt für dieses Anderssein, nämlich Hochsensibilität, weiss ich erst seit einigen Jahren. 

4 Kinder, davon 3 behinderte Pflege- und Adoptivkinder haben mein Leben unendlich bereichert. 

Seit 1997 lebe ich in Finnland. Zur Zeit teile ich mein Leben mit zwei wunderbaren  ehemaligen Strassenhunden. 

Im Mittelpunkt meiner Interessen stand von jeher: Der Mensch. 

Ich möchte den Menschen verstehen, mit all seinen Facetten – als physisches, energetisches, seelisches und geistig-spirituelles Wesen.

Folgerichtig führte mich meine berufliche Laufbahn über Pädagogik, Heilpädagogik, Sozialarbeit zur Naturheilkunde und schliesslich Lebensberatung. Inzwischen blicke ich in diesen Bereichen auf eine  30-jährige Laufbahn zurück. Ich besuche ständig Weiterbildungen in den verschiedenen naturheilkundlichen Bereichen sowie  in psychologischer Beratung. 

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich all mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen teilen möchte.

Jutta Jorzik-Oels, Juli 2016